Sport steht geschlossen gegen Demokratiefeinde!

Der Württembergische Landessportbund (WLSB) blickt mit wachsender Sorge auf den zunehmende Demokratiefeindlichkeit und den Rechtsruck in Politik und Gesellschaft. Mit den jüngst bekanntgewordenen Plänen von Rechtsextremisten, Millionen von Menschen aus unserem Land vertreiben zu wollen, ist für WLSB-Präsident Andreas Felchle ein Punkt erreicht, an dem die große demokratische Mehrheit aufstehen muss und nicht mehr schweigen darf:

„Der WLSB und der Sport stehen für Solidarität und Toleranz, für Teamgeist und Zusammenhalt, für Offenheit und Vielfalt. Diese Werte sind für uns unverrückbar. Wer aber wie Rechtsextremisten diese Werte mit Füßen tritt und Menschen aus unserer Gesellschaft vertreiben will, muss den Widerstand von uns allen zu sehen bekommen.

Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft aufstehen und für unsere Demokratie mit aller Kraft einstehen. Denn in einer Demokratie hat immer noch die Mehrheit das Sagen. Und wir Demokraten sind die riesengroße Mehrheit! Das müssen wir den Rechten, den Demokratiefeinden, den Menschenverächtern jetzt und unmissverständlich zeigen.

Deshalb rufe ich alle im Sport auf, bei den Demonstrationen, wie jetzt am Wochenende in Stuttgart und vielen anderen Städten, Flagge für unsere Demokratie zu zeigen. Denn für mich ist klar: Der Sport steht für Demokratie und Toleranz! Ohne Wenn und Aber!“

Erfolgreiche Karateprüfung beim TSV Oberriexingen

Mitte Dezember absolvierte die Anfängergruppe ihre erste Karateprüfung.
Geprüft wurden unter anderem Fallschultechniken, Bewegungsformen und Grundschultechniken (Abwehr- und Angriffstechniken)
Prüflinge waren: Petrick B., Lukas G., Emil E.,JonathanL.,Mayleen F.,Clara K., Susanna B., Luis E.,Julian L.,Anna S., Sina R., Luisa K. und Prüfer Joachim Stecher

Veröffentlicht unter Karate

Kurs: Zirkel-Ganzkörpertraining

Du bist bereit, Deine Leistungsfähigkeit und Fitness zu verbessern und auch mal an Deine persönlichen Grenzen zu gehen? Gemeinsam mit Gleichgesinnten Deine Kraft/Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Wir bringen dich auf ein neues Fitnesslevel.
Das Kursangebot ist für Männer und Frauen, die motiviert sind an sich zu arbeiten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Termin: 15x freitags, von 9.00 bis 10.00 Uhr (außer in den Schulferien)
Kursbeginn: 10. November 2023
Kursort: Festhalle in Oberriexingen
Kosten: Mitglieder 30 €, Nichtmitglieder 65 €
Kursleiterin: Simone Stuhlhofer

• DOSB-Trainerin C Breitensport Fitness und Gesundheit
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention allgemeines
    Gesundheitstraining
    Interesse? Dann melde Dich gleich in unserer Geschäftsstelle unter
    info@tsv-oberriexingen.de oder mobil 01578 0388823 an.