Männervolleyball

Montagsturner/Männervolleyball

montagsturner-00Eine langjährige Kerngruppe des Vereins sind die sogenannten Montagsturner, die zwischenzeitlich bis zu 35 Mitglieder haben. Nachdem in den 60er-Jahren das Turnen aus der Mode und in den 70er-Jahren die Gymnastik in die Mode gekommen waren, widmet „Mann“ sich heute schwerpunktmäßig dem Volleyballspiel. Bei verschiedenen Freizeitturnieren konnten auch schon achtbare Erfolge erzielt werden.

Zum Ausgleich finden sich ab und zu auch einige Montagsturner im Sommer zum Radfahren zusammen. Erwähnt werden muss auch, dass der Après-Sport-Bereich bei dieser Gruppe ebenfalls einen hohen Stellenwert hat. Im November steht das Sauschlachten im Terminkalender, zum Jahresabschluss wird zur Waldhütte gewandert und anschließend gemeinsam gegessen, Feuerzangenbowle gemacht ordentlich gefeiert. Im Sommer gibt’s bei der Enzfête die restliche Büchsenwurst vom Sauschlachten mit Bratkartoffeln, und mindestens einmal im Jahr findet ein zwei- oder dreitägiger Ausflug statt, der 1999 sogar bis Barcelona führte.

Übungszeiten und Ort: Montags 20:00 – 22:00, Sporthalle

Ansprechpartner: Werner Scholpp, 07042/14845

montagsturner-01Einmal im Jahr herrscht große Verwunderung herrscht bei den Enten und Gänsen im Leinfelder. Ständig werden sie in ihrer abendlichen Ruhe gestört, da immer wieder Autos, Radfahrer und Gruppen von Fußgängern in großer Hast vorbeistreben und sich ca. 150 Meter weiter am Enzufer um eine seltsame runde Pfanne versammeln.

Des Rätsel Lösung:

Die TSV-Montagsturner feiern ihre Enzfete. Oberschlachtermeister Hermann Strecker hat den Zugriff auf die Blut- und Leberwurstbüchsen des letzten Schlachtfestes vom November erlaubt. Für Bier und Kartoffeln findet sich meist ein  Geburtstagskind als Spender. Die Aufgabe für die Rentner bei den Montagsturnern ist dann klar! Pfanne organisieren, Kartoffeln und Zwiebeln schälen, Speck schneiden – anbraten – umrühren fertig.

montagsturner-02

montagsturner-03