VKZ-Tour nach Oberriexingen

Am vergangenen Samstag starteten am Stromberggymnasium in Vaihingen/Enz 897 Radfahrer und Wanderer zur alljährlichen Tour und hatten sich dieses Mal Oberriexingen als Zielort auserkoren.

Der TSV Oberriexingen hatte sich am Sportgelände an der Mühlstraße auf die Ankunft vorbereitet und den Wettergott auf seiner Seite. DSC_0003Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen waren sowohl die Sportler als auch die vielen Helfer gut gelaunt. Als dann die ersten Radfahrer eintrafen waren die Bewirtungsteams vorbereitet und eingespielt, so dass auch die große Wandergruppe ohne große Wartezeiten bewirtet werden konnte. DSC_0041Als dann alle Plätze belegt waren konnte Volker Blessing von der VKZ die große Tombola eröffnen und die Gesichter noch mehr zum Strahlen bringen. Die Teilnehmer vergnügten sich danach noch weiter, bevor sie die Heimreise antraten, per pedes, per (E-) Bike oder mit den zur Verfügung stehenden Bussen.

DSC_0015Wir danken herzlichst den vielen Helfern für ihren tollen Einsatz bzw. den Kuchenspendern. Besonders erwähnenswert ist, dass viele Vereinsmitglieder, aber auch Mitbürger Oberriexingens sich freiwillig gemeldet haben. Dank auch den Stadtwerken SWORI und der Stadt Oberriexingen für die Unterstützung mit dem „Kleinkraftwerk“.

Alle gemeinsam waren wir gute Gastgeber in Oberrixingen und es hat dabei auch noch Spaß gemacht. Unser besonderer Dank geht an die Aktivisten Thomas Bauermeister, Werner Scholpp und Helmut Thomas.DSC_0035

Als dann um 17.29 Uhr alle Zelte, die 100 Tischgarnituren und das ganze Equipment aufgeräumt waren, öffnete der Himmel seine Schleusen und wir blickten dankbar nach oben…