3. F-Jugend Erlebnisturnier 2013 beim TSV Aurich

Am Freitag, den 14. Juni trafen sich Spieler und Eltern der F-Jugend um zum 3. Auricher Fußball-Erlebnisturnier zu fahren. Nach der Begrüßung und dem Bezug der Mannschaftszelte oder verschiedener kleinerer Zelte, haben die Spieler erst mal gekickt und dann wurde zusammen gegrillt.
P1040356_C
Als Überraschungsgast kam das Maskottchen „Fritzle“ vom VFB Stuttgart und mit ihm wurden die Spielkonstellationen für den nächsten Tag ausgelost und es gab eine Autogrammstunde.

P1040361_C


 

Um 21 Uhr marschierten die Spieler wie die Großen mit Musik auf’s Spielfeld und genossen die besondere Atmosphäre bei Flutlicht spielen zu dürfen. Das erste Spiel des TSV Oberriexingen gegen die Sport Kultur Stuttgart (2:4) wurde gut gespielt, aber leider verloren. Die Tore erzielten Moritz Frauendorf und Lennox Zech.
Es folgten das Spiel der SPVGG Bissingen gegen den TSV Aurich (3:0), der TSV Nussdorf gegen den TSV Enzweihingen (3:2) und SG Erligheim/Walheim gegen den FC Gündelbach (0:0).
Zwischen den Spielen haben die Jungs entweder trainiert oder die Hüpfburg in Beschlag genommen. Manche versuchten ihr Glück beim Torwandschießen oder ruhiger am Tischkicker. Als Abschluss gab es am Abend ein kleines Feuerwerk. Bevor es dann in die Zelte ging, durften sich unsere Spieler mit Taschenlampen in der Hand zu einer Nachtwanderung aufmachen. Für viele war das Zelten schon ein Erlebnis für sich, da es für die meisten zum ersten Mal war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Trainer der F-Jugend Giovanni Piano und seine Frau Jasmin, die sich während der Nacht im Mannschaftszelt um das eine oder andere Kind gekümmert haben und selbst eine kurze Nacht hatten.
Am Samstag zog es viele der jungen Spieler früh aus dem Schlafsack, um dem runden Leder hinterher zu jagen. Gegen 8 Uhr gab es Frühstück für Spieler, Trainer und die Eltern, die mit übernachtet hatten. P1040388_CUm 10 Uhr begannen die Spiele. Der TSV Oberriexingen bestritt sein erstes Spiel gegen den TSV Nussdorf (1:3). Kurz nach Spielbeginn punktete der TSV Nussdorf. Den Ausgleich erzielte Maximilian Rau in der 2. Minute. Dann ging der TSV Nussdorf in Führung. Unser Torwart Jonas Merkle hat gut gehalten und konnte, wie schon am Freitag, einige Bälle halten. Kurz vor Spielende schoss der TSV Nussdorf das 3. Tor. Den Pokal Man of the Match bekam Maximilian Rau für seinen engagierten Spieleinsatz.
Das 2. Spiel folgte gegen den TSV Enzweihingen, der schnell mit 1:0 in Führung ging. Wir hatten ein paar Mal Glück und der Ball der Enzweihinger ging knapp am Tor vorbei oder konnte von Alessandro Piano gehalten werden. Nach 4 weiteren Toren des Gegners, konnte Moritz Frauendorf auf 1:5 verkürzen. Doch leider revanchierte sich der TSV Enzweihingen auf 1:6 in den letzten Sekunden.
Aufgrund der Spielergebnisse fand nach der Mittagspause und bei sommerlichen Temperaturen das Spiel um die 1. und 2. Plätze der Gruppen A und B statt. Dann folgte das Spiel um Platz 7. Hier standen sich der TSV Oberriexingen und der TSV Aurich gegenüber. Spielbeherrschend gewannen unsere Spieler kurz vor Spielende 1: 0 gegen den Gastgeber. Es war ein spannendes Spiel. Das Tor erzielte Keyan Yilmaz und dank dem Torwart Jonas Merkle konnten die Gegenspieler nicht punkten. Nach den Spielen um die Plätze 3 und 5 fand das Finale statt. Der FC Gündelbach gewann 1:0 gegen den SG Erligheim/Walheim.
Nach der Siegerehrung gab es noch ein kleines Feuerwerk. Geehrt wurden der beste Torschütze (Sport Kultur Stuttgart) und der beste Torwart (SPVGG Bissingen) und es wurde der Fairnesspokals 2013 verliehen. Dieser ging an den Trainer und die Spieler des TSV Oberriexingen. Begründet wurde die Entscheidung gemäß dem Motto „Erfolg ja, aber nicht zu jedem Preis!“ Gelobt wurde damit auch der Trainer Giovanni Piano, der jeden Spieler eingesetzt hat und nicht nur die Besten, denn im Vordergrund steht der Spaß und die Freude am Fußballspiel.
Ein herzliches Dankeschön an den TSV Aurich für die Idee, die Organisation, die Durchführung und die Nachtwache. Wir werden wiederkommen!

Silke Rau

Dieser Eintrag wurde von Tina unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.