Let’s go Generation YZ

Du möchtest Dich auspowern? Immer das Gleiche ist nichts für Dich? Du bist weiblich und würdest dich als Generation Y, Z (Ü18) bezeichnen?

Dann bist Du bei uns richtig! Mit einem abwechslungsreichen, wöchentlich wechselnden Programm von Völkerball, Hindernislauf bis hin zur Tanzchoreografie ist bei uns alles mit dabei. Action, Spaß, Kreativität und Abwechslung stehen dabei im Vordergrund.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann melde dich gerne bei uns!

Kursleiter: Stefanie von Büren & Mareike Schray

E-Mail:   ladies.tsvori@gmail.com

Wir freuen uns auf Dich! 

Training in den Sommerferien 2022

Einige Mitglieder der TSV Oberriexingen Karateabteilung nutzten das Angebot in den Sommerferien zu trainieren.

Trotz ordentlicher Außentemperatur und damit verbundener schwülwarmer Halle kamen einige der langjährigen Mitglieder zu angebotenem Training.

Schon nach der abgeschwächten Aufwärmphase war Schwitzen angesagt und die Meisten standen sozusagen im „eigenen Saft“. Dieser Zustand wurde durch die spezifische Karate Trainingsbekleidung (Gi), bestehend aus schwerer Baumwolle, nicht gerade verbessert.

Inhalte waren die unterschiedlichen Interpretationen einer sogenannten Kata (Laufen einer vorgegebenen Form).

Kleidungswechsel oder gar verkürzte Trainingseinheit war keine Option und so wurde in gewohnter Weise gemeinsam trainiert. Es lief teilweise sogar so gut, dass auf das reguläre Trainingsende hingewiesen werden musste.

Wie gut dann das anschließende gemeinsame Radler schmeckte, ist leicht vorstellbar.

Wenn Sie uns kennen lernen möchten und Interesse an einer vielfältigen Sportart haben (Koordination, Motorik, Gleichgewicht, Beweglichkeit), schauen Sie gerne einmal bei uns im Training vorbei. Dieses ist wöchentlich Do, ab 20.30 und vierzehntägig Mo, ab 20.15 Uhr.  

Für das Karateteam Ori,  Peter Krüger (07042 14547)  

Veröffentlicht unter Karate

Oberriexinger Tennisjugendcamp vom 28. bis 30. Juli 2022

Die Tennisabteilung des TSV Oberriexingen veranstaltet wie
jedes Jahr direkt zu Beginn der Sommerferien (Donnerstag bis
Samstag) ein Tennisjugendcamp für Kinder und Jugendliche von 6
bis 16 Jahren.
In drei Tagen voller Sport und Spaß wird Anfängern bis hin zu
Mannschaftsspielern folgendes geboten:

• Training in Gruppen mit ca. fünf Teilnehmern, von der Ball-
gewöhnung über Grundlagentraining bis zu gezieltem Mann-
schafts- und Matchtraining,
• ganztägige Betreuung (9 Uhr bis 16 Uhr, Sa bis 15 Uhr),
• Frühstück und Mittagessen
• sowie alle Getränke.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro/Tag, also 75 Euro für
Mitglieder und 90 Euro für Nichtmitglieder. Zu zahlen ist die
Gebühr am ersten Camptag. Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist auf 30 begrenzt.
Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Anmeldung bitte per Mail an
jugend-tennis-ori@web.de senden.

Veröffentlicht unter Tennis