Tennis

Tennis macht Spaß – davon sind Millionen Tennisspieler in Deutschland überzeugt. Dass Tennis in Oberriexingen besonders Spaß macht, können unsere rund 140 Mitglieder (Stand Juli 2018) bezeugen. Ob Training, Verbandsrunde oder einfach so zum Spaß spielen – in Oberriexingen ist jeder willkommen, der Freude am Spiel mit dem gelben Ball hat.

Für Einsteiger oder solche, die einfach mal Tennis spielen wollen, haben wir die Möglichkeit, drei Mal zum einem vergünstigten Preis und ganz unverbindlich ein Schnuppertraining zu machen. Informationen und das Anmeldeformular erhältst du (auf dem Tennisplatz sagt man Du) unter tennis.oberriexingenadweb.de.

Speziell für Kinder bieten wir in den ersten drei Tagen der Sommerferien ein Tenniscamp an – 2018 zum 29. Mal! Informationen und das Anmeldungsformular erhältst du ebenso unter tennis.oberriexingenadweb.de.

Unsere Anlage, eingebettet in das Sport-Areal in Oberriexingen (Mühlstraße 25/3) umfasst vier Sandplätze und ein wunderschönes Häusle, auf dessen Sonnenterrasse es sich prima den vielen Verbandsspielen zuschauen lässt.

In der Saison 2018 gehen für Oberriexingen je zwei Herren- und zwei Damenmannschaften an den Start, außerdem eine Hobby-Damenmannschaft und eine Knabenmannschaft. Erstmals tritt 2018 auch eine gemischte Mannschaft an. Spielergebnisse und Termine finden sich auf der Seite des Württembergischen-Tennisbundes

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Fiesta Freitag! Von Mai bis August, jeweils am ersten Freitag im Monat, findet um 18 Uhr ein Spaß-Turnier statt, bei dem jeder, ob blutiger Anfänger oder Profi, ob Mitglied oder nicht, teilnehmen kann. Die Partner werden zugelost, als Preise gibt es einen Gutschein für das anschließende Grillen oder einen Caipi an der Bar. Außerdem gibt es noch weitere Möglichkeiten rund um’s Tennis – ob Tennis-Kindergeburtstag oder Glühweinwanderung. Frag einfach per Mail nach, was als nächstes ansteht: tennis.oberriexingenadweb.de.

Obwohl als feste Größe im Oberriexinger Sportverein etabliert, hat ebenso das Tennis einmal klein angefangen. Wie alles begann, ist hier zu lesen.

Um unseren Spielern eine gute Qualität der Plätze zu gewährleisten, war es 2016 nötig, die Plätze zu erneuern. Mit finanzieller Unterstützung des Hauptvereins und vielen Sponsoren war es schließlich vollbracht und dank verantwortungsvoller Platzpflege all unserer Mitglieder sind sie in einem optimalen Zustand.

Du möchtest Mitglied werden? Das Formular findet sich unter folgendem Link. Außerdem gelangt man hier zu den Tennisbeiträgen und sonstigen Rechten und Pflichten.

So viele Infos, aber immer noch ein paar Fragen – schreib uns einfach eine Mail oder komm an den Spieltagen vorbei: tennis.oberriexingenadweb.de.