Gymnastikgruppen

Kurs bei Gerlinde Ruf

Nächste Runde Zirkeltraining startet!

Zirkeltraining bedeutet: abwechslungsreich zu trainieren, dabei maximale Trainingseffekte zu erzielen und möglichst wenig Zeit für den Sport aufzuwenden. Es macht dich schneller, kurbelt die Fettverbrennung an und formt deine Muskeln. Durch komplexe Übungen kräftigt es deinen Körper im Ganzen und deine natürlichen Bewegungsabläufe, die du vor allem im Alltag brauchst. Ab 14. September geht’s wieder rund.

Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Infos und Anmeldung bei Gerlinde Ruf Tel. 1 59 58

Kursbeginn: Montag von 19 – 20 Uhr in der Festhalle

Kursdauer: 15 x, Kosten: TSV Mitglieder 30,– EUR, Nichtmitglieder 65,– EUR

„Fit und gesund“ mit Claudia Weidinger und  Max Fechter
Der Kurs richtet sich an all diejenigen, die gezielt etwas gegen den Bewegungsmangel und die damit verbundenen Risikofaktoren und Beschwerden tun wollen. Denn: „Gesundheit fällt nicht vom Himmel!“
In einer Gruppe von Menschen erlernen Sie unter kompetenter Anleitung Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, eingebettet in einen vielfältigen und abwechslungsreichen Stundenverlauf mit Herz-Kreislauf-Aktivierung, Bewegungsspielen und Wissensvermittlung. Dabei soll der Kurs nicht nur Ihre Gesundheit fördern, sondern vor allem Spaß machen.
Der laufende Kurs mit z.Zt. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird fortgeführt. Maximal fünf zusätzliche Teilnehmer/innen können noch aufgenommen werden.

Info und Anmeldung bei der Geschäftsstelle Tel. 01578 / 03 888 23
Kursbeginn: Montag
 von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle
Anzahl Übungsstunden: 1
Kosten: TSV Mitglieder
30,– EUR, Nichtmitglieder 65,– EUR

Kurse bei Christine Rakowsky:

Funktionsgymnastik für Männer und Frauen

Mittwoch 19 – 20 Uhr
Ausgewogenes Muskelaufbauprogramm für den ganzen Körper. Konditions- und Koordinationstraining basierend auf physiotherapeutischen und sportphysiotherapeutischen Grundlagen mit und ohne Kleingeräte (Step, Hanteln, Theraband, Therapieball u.m.).

Frauengymnastik

Mittwoch 20 – 21 Uhr
Ganzheitliches Muskelaufbautraining mit und ohne Kleingeräte (Theraband, Tube, Hanteln u.m.)
Stretching, Pilates, Entspannung, Kondition und Koordination. In beiden Kursangeboten individuelle Übungsmodiflkation und Beratung bei speziellen Problemen z.B. Rücken, Schulter, Knie.

Kurse bei Schohreh Benz:
Alle Kurse für Männer und Frauen

Fat-Burning

Dienstag 20 – 21 Uhr
Etwa 30 Minuten Warm Up & Ausdauertraining, danach Muskelaufbautraining & Cool Down

Mobilisatons- und Ausgleichsgymnastik

Dienstag 21 – 22 Uhr
Intensives Wirbelsäule-/Beckenbodentraining mit anschließenden Entspannungsübungen.

Morgengymnastik

Mittwoch 9 – 10 Uhr
Eine Mischung aus Aerobic-, Step- & Muskelaufbautraining mit und ohne Geräte.

Rücken-Fit

Mittwoch 10 – 11 Uhr
Rückenschule & gesunde Mischung von Kraft-, Beweglichkeit- und Fitnesstraining.

Fit & Fun

Mittwoch 19 – 20 Uhr
Eine bunte Mischung von verschiedenen Trainingsformen.

Stretch & Relax

Donnerstag 19.15 – 20.15 Uhr
Sanftes Muskelaufbautraining & Stretching, eine Mischung aus Chi-Yoga, Pilates & Autogenes Training.

Kurse bei Simone Stuhlhofer:

Kurs: Zirkel-Ganzkörpertraining
Du bist bereit, Deine Leistungsfähigkeit und Fitness zu verbessern und auch mal an Deine persönlichen Grenzen zu gehen? Gemeinsam mit Gleichgesinnten Deine Kraft/Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Wir bringen dich auf ein neues Fitnesslevel.
Das Kursangebot ist für Männer und Frauen, die motiviert sind an sich zu arbeiten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Termin: 15x freitags, von 9.00 bis 10.00 Uhr (außer in den Schulferien)
Kursbeginn: 10. November 2023
Kursort: Festhalle in Oberriexingen
Kosten: Mitglieder 30 €, Nichtmitglieder 65 €
Kursleiterin: Simone Stuhlhofer
– DOSB-Trainerin C Breitensport Fitness und Gesundheit
– DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention allgemeines
Gesundheitstraining
Interesse? Dann melde Dich gleich in unserer Geschäftsstelle unter
info@tsv-oberriexingen.de oder mobil 01578 0388823 an.

Kurs: Fit für den Alltag – ausgebucht
Mit wohltuenden und herausfordernden Übungen werden körperliche Leistungsfähigkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer verbessert. Mit vielfältigen Kräftigungs- und Dehnübungen beugen wir Bewegungsmangel, Rückenbeschwerden, Muskelverspannungen sowie Muskelschwächen vor. Insbesondere die Körpermitte spielt eine entscheidende Rolle. Davon profitieren Wirbelsäule, Hüftgelenk und der Beckenboden.
Wer ein Training für den ganzen Körper sucht, ist herzlich willkommen.
Das Kursangebot ist für Männer und Frauen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Termin: 15x freitags, von 10.15 bis 11.15 Uhr (außer in den Schulferien)
Kursbeginn: 20. Januar 2023
Kursort: Festhalle in Oberriexingen

Kosten: Mitglieder 30€, Nichtmitglieder 65€
Kursleiterin: Simone Stuhlhofer
– DOSB-Trainerin C Breitensport Fitness und Gesundheit
– DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention allgemeines
Gesundheitstraining
Interesse? Dann melde Dich gleich in unserer Geschäftsstelle unter                        info@tsv-oberriexingen.de oder mobil 01578 0388823 an.