Fussball: Oberriexingen – Unterriexingen 03.11.2013

Motiviert starteten die Oberriexinger in das Derby gegen Unterriexingen. Schon in der 4. Minute holten die Oberriexinger den ersten Eckball heraus. In den nächsten zehn Minuten hatten beide Mannschaften gute Chancen. Der Torwart Daniel Faigle konnte jedoch souverän jeden Torschuss parieren. In der 17. Minute bekam Simon Roll, nachdem er dem Gegner fast das T-Shirt vom Leib gerissen hatte, die erste gelbe Karte des Spiels.

In der 25. Minute kam Stefan Bachmann dem gegnerischen Tor gefährlich nahe. Allerdings wurde er zu Boden gerissen und musste von dort versuchen den Ball ins Tor zu manövrieren, was dann leider erfolglos blieb. Nur eine Minute später hatte Sascha Streicher mit einem halben Fallrückzieher nach einem Freistoß von Paddy Schüle, die nächste Möglichkeit zur Führung. Jedoch landete der Ball unglücklich leicht neben dem Tor. Auch in den nächsten Minuten konnte man den Torhunger der Oberriexinger spüren. Mehrmals gelang es den offensiven Spielern des TSV, u.a. durch einen super Zweikampf von Felix Hess, vor das gegnerische Tor zu gelangen. Es haperte an diesem Sonntag allerdings vor allem bei Sascha Streicher und Benni Langhans an einem erfolgreichen Abschluss. So langsam kamen die Gegner in Fahrt. Ab der 35. Minute erfolgte das Spiel vorwiegend auf der Oberriexinger Spielhälfte, doch an der starken Abwehr mit Kevin Streicher, Simon Roll, Basti Schüle und Michi Grotz kamen die Gegner kaum vorbei. In der 40. Minute traf ein Freistoß von Unterriexingen zum Glück nur den Pfosten. Die letzten Minuten der ersten Hälfte glich das Spiel eher einem Gebolze und die Pause kam zur rechten Zeit.
In der zweiten Halbzeit kam Danny Decker für Stefan Bachmann. In der 54. Minute gab Sascha Streicher eine perfekte Vorlage zu Danny Decker, der mit nur einem Gegenspieler auf der gegnerischen Hälfte stand. Danny, der keine 2 Minuten zuvor verletzt wurde, versuchte erfolglos den Ball mit einem humpelnden Sprint zu erreichen und wurde daraufhin gegen Jens Baumann ausgewechselt. In der 57. Minute konnte ein Freistoß von Unterriexingen maßgenau von der Abwehr auf den Pfosten verlängert werden, sodass wiederum eine Torchance verhindert wurde. In der 65. Minute gelang es den Gegnern jedoch durch einen Kopfball, den Ball perfekt ins linke Eck des Tores zu manövrieren, sodass selbst Torhüter Daniel Faigle, der bisher ein gutes Spiel lieferte und alle Bälle hielt, chancenlos war. In der 81. Minute hatte Oberriexingen die RIESENCHANCE zum Ausgleich. Basti Schüle legte den Ball quer auf seinen Mitspieler, der direkt vor dem Tor stand. Doch statt den Ball am Torwart vorbei ins linke Eck zu schießen, schoß der Oberriexinger Mittelfeldspieler lieber direkt den Torwart an. Somit endete das Spiel mit einem 0:1 für Unterriexingen.

Bericht – TSV Ori (DP)

Dieser Eintrag wurde von Tina unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.