Unser Leitbild

Fairness Jeder Einzelne beachtet auch im Wettkampf die sportlichen Regeln und akzeptiert die Schiedsrichterentscheidungen.
Blank
Toleranz Jedes Vereinsmitglied toleriert unterschiedliche Leistungsstufen innerhalb seiner Abteilung, akzeptiert die verschiedenen Sportarten im Verein und kämpft gegen Diskriminierung anderer aufgrund Herkunft, Hautfarbe und Religion.
Blank
Respekt Jeder Einzelne repräsentiert den Verein und geht verantwortungsvoll mit Mitmenschen und Eigentum um. Er respektiert Schwächere, ist höflich und verzichtet in jedem Fall auf Gewalt.
Blank
Vorbild Jedes Vereinsmitglied ist sich seiner Vorbildfunktion für die Jugend bewusst und hält deshalb die gesetzlichen, sportlichen
und zwischenmenschlichen Regeln jederzeit ein.
Blank
Engagement Alle Mitglieder tragen ihren Verein durch Ihre Initiative und ihr Engagement. Sie sorgen dafür, dass der TSV Oberriexingen wesentlicher Teil des Gemeinschaftslebens der Stadt Oberriexingen bleibt.
Blank
Gemeinsinn Alle Vereinsmitglieder betrachten sich als Teil einer Gemeinschaft und stellen ihre persönlichen Interessen nicht über die Interessen der anderen.