Jahresfeier des TSV Oberriexingen 2013

In diesem Jahr fand die Jahresfeier des TSV Oberriexingen erstmalig in der Alten Kelter statt, einem der schönsten historischen Bauten der Stadt. Bei Öffnung des Saals, der von TSV-Mitgliedern passend möbliert und liebevoll dekoriert worden war, fanden sich zunächst einige auswärtige Gäste ein, Freunde von TSV-Mitgliedern und der Band Bankrocked, die von den Organisatoren der Feier herzlich begrüßt wurden. Die Stimmung im Raum: frühlingsfhaft-romantisch. Gelbe Tulpen und die durch unzählige Kerzen erzeugte dezente Beleuchtung luden zum Verweilen ein.

JahresfeierEntgegen geunkter Aussagen (angeblich basierend auf langjähriger Erfahrung), dass Oberriexinger immer etwas später kommen, füllte sich die Kelter dann doch zügig mit TSV-Mitgliedern und Freunden des Vereins. Von jungen TSV-lern über aktive Sportler bis hin zu gestandenen Vereinsmitgliedern waren alle Altersgruppen dabei. Mittendrin natürlich auch unser Bürgermeister und langjähriges TSV-Mitglied Werner Somlai mit Gattin, die beide von anderen Mitgliedern gern in Gespräche verwickelt wurden und natürlich auch selbst genügend Zeit für einige Tänze fanden.

Die Musik brachte alle von Beginn an in Stimmung, hatte doch die Gruppe Bankrocked zum zweiten Mal den Weg in unser schönes Enzstädtle gefunden und erfüllte zur Begeisterung aller die verschiedensten Musikwünsche: Von krachledernen alpenländischen Stimmungsliedern, wie sie auch beim Après-Ski beliebt sind, über Disco und Neue Deutsche Welle bis hin zu etlichen rockigen Balladen und Hardrocknummern war alles vertreten. Dass italienische Lieder dieser Band besonders liegen, überrascht niemanden, der die Band um das Geschwisterpaar Roberto Inglisa und Nancy Vetrano einmal auf der Bühne erlebt hat. Der Tanzboden musste so einiger Belastung standhalten. Unsere TSV-ler nützten die Fläche für Standard-Tänze ebenso wie für freie Tanzeinlagen – wobei sich unsere gestandenen Mitglieder, beispielsweise aus dem Kreis der Montagsturner, genauso tänzerisch einbrachten wie alle anderen.

bankrockedAuch während der Live-Musik konnte das ein oder andere Gespräch geführt werden, was – dank der guten Akustik in der Kelter – außerhalb der Tanzfläche möglich war. Dabei waren natürlich auch die kürzlich durchgeführte Mitgliederbefragung und die Klausurtagung des erweiterten Hauptausschusses des TSV Oberriexingen in St. Bartholomä am letzten Wochenende Themen, die intensiv diskutiert wurden. Dank der engagierten Unterstützung einiger rühriger TSV-Mitglieder klappte die Versorgung mit Speisen und Getränken zur Zufriedenheit aller und auch der Auf- und Abbau wurde routiniert bewerkstelligt. Allen, die sich aktiv eingebracht haben, danke ich im Namen aller Besucher und des TSV Oberriexingen. Sie haben dazu beigetragen, dass wir alle einen schönen gemeinsamen Abend erleben durften und einen fetzigen Start in die Saison 2013.

Rolf Schrade
1. Vorsitzender TSV Oberriexingen