Tennis-Info KW25

Tennishausdienst

Ab Donnerstag, den 20.6. bewirten Tine Schuster, Steffi Junk, Jeanette Flohr und Richard Löw das Tennishaus. Am Sonntag finden wieder 2 Verbandsspiele auf unserer Tennisanlage statt. Um 14 Uhr spielen die Herren 2 gegen TC Großsachsenheim 2 und die Damen gegen TG Offenau 1. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Heimpiel VR-Talentiade U10 (Kleinfeld) gegen TC Gerlingen

Da am Montag unsere Plätze wegen des Dauerregens nicht bespielbar waren, holten wir das Spiel gegen den TC Gerlingen am Freitag nach. Am 14.6. fanden sich 7 Oberriexinger Kleinfeld-Spieler auf unserer Tennisanlage ein:

Phillip Wirtz, Leonie Großkopf, Felix Müller, Janina Gagsch, Emma Wiedenmann, Anna Kretschmer und Jonas Merkle. Die Staffeln konnten die Oberriexinger Kinder alle für sich entscheiden und hatten damit schon mal 8 von 20 Punkten gewonnen. Bei den Einzel lief es auch richtig gut: Phillip, Janina und Anna gewannen ihre Einzel und Emma gab ihr Einzel ganz knapp im Tie-Break an den TC Gerlingen ab. Damit hatten sich die Oberriexinger Spieler weitere 6 Punkte gesichert und konnten ganz entspannt in die Doppel gehen. Das erste Doppel konnten Phillip und Leonie deutlich für sich entschieden und auch Felix und Jonas gewannen ihr Doppel, so dass Oberriexingen das Spiel gegen den TC Gerlingen mit 18:2 Punkten gewann.

KidsCup (U12) gegen TFR Nussdorf 1

Am 12.6. traten Nikolai Gutscher, Lasse Eismann, Theo Müller, Kai Volkert und Luca Volkert für Oberriexingen in Nussdorf an. Bei den Einzel konnte nur Kai sein Match für sich entscheiden und einen Punkt für Oberriexingen erspielen. Die Nussdorfer Jungs spielten sehr gut, so dass sie auch die beiden Doppel und damit das Spiel mit 5:1 Punkten gewannen.

Junioren gegen TC Heimerdingen 1

Nach ihrem erfolgreichen Einstand in der letzten Woche spielten unsere Junioren an diesem Samstag gegen die stärkste Mannschaft ihrer Gruppe. Es spielten Vincent Fischer, Julian Stieß, Tim Friedrich und Leon Erdelitsch. Die Heimerdinger Junioren waren den Oberriexinger Spielern von der Leistungsklasse her stark überlegen und gewannen das Spiel mit 6:0 Punkten.

Damen gegen TC Ingelfingen 1

Nach einer 3:3-Niederlage und einem 3:3-Sieg, wobei jedes Mal die Anzahl der gewonnenen Sätze entschieden hatte, trafen die Damen der Tennisabteilung des TSV Oberriexingen letzten Sonntag auf den Tennis-Club Ingelfingen. Bei hohen Temperaturen konnten Theresa Heuberger (Nummer 2) und Tammy Streicher (Nummer 3) ihre Matches schon nach einer Dreiviertelstunde für sich entscheiden, wobei sie nur je ein Spiel abgaben (Heuberger: 6:0 6:1; Streicher 6:1 6:0). Unsere Nummer 4, Lorena Schüle, gewann ihr Einzel ebenfalls klar mit 6:1 6:2. Katharina von Olnhausen musste sich nach einem langen Match gegen die Nummer 1 aus Ingelfingen geschlagen geben, nachdem sie den ersten Satz 2:6 verloren hatte, holte sie im zweiten Satz noch einmal auf, musste diesen aber mit 5:7 knapp abgeben.

Nach den Einzeln lagen wir so mit 3:1 Punkten vorne und mussten zum Gesamtsieg nur noch einen Satz im Doppel gewinnen. Im Einserdoppel spielten Katharina von Olnhausen und Tammy Streicher zum ersten Mal zusammen und gewannen ihr Debüt souverän durch druckvolle Grundlinienschläge und einen konsequenten AbschluDamen02ss am Netz (6:1 6:1). Auch im zweiten Doppel konnten sich Svenja März und Theresa Heuberger durch eine taktisch kluge Spielweise durchsetzen, sie gewannen 6:0 6:1 gegen Ingelfingens Nummer 3 und 4. So war uns der Gesamtsieg mit 5:1 Matches sicher. Nach drei Spieltagen stehen wir nun auf Platz drei in der Tabelle und hoffen, diesen Platz beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 23.06.2013, gegen Offenau zu halten.

Bild: Damenmannschaft Oberriexingen

Ergebnisse im Überblick: