Tennisinfo KW21

VR-Talentiade U10 (Kleinfeld) gegen TC Sersheim

Beim ersten Heimspiel der VR-Talentiade am 12.5. spielten Janina Gagsch, Lisa Gruschwitz, Jonas Merkle, Paul Swoboda und Philipp Wirtz. Oberriexingen gewann das Spiel souverän mit 20:0 Punkten. Bei den Staffeln erspielten sich die Oberriexinger Spieler ihre ersten 8 Punkte. Anschließend konnten Janina, Paul, Philipp und Jonas ihre Einzel deutlich für sich entscheiden, so dass es nach den Einzel 16:0 für Oberriexingen stand. Damit war der Heimsieg schon gesichert. Janina und Philipp sowie Lisa und Paul gewannen ihre Doppel und erspielten sich damit auch noch die letzten 4 Punkte. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Knaben gegen TC Erdmannhausen

Am 16.5. traten Luca Volkert, Kai Volkert, Raoul Oprisch und Paul Wiedenmann für Oberriexingen in Erdmannhausen an. Die Oberriexinger Jungs und die Jungen aus Erdmannhausen machten es wirklich spannend. Luca konnte sein Einzel mit 6:1 6:2 deutlich für sich entscheiden und Paul gab sein Einzel mit 1:6 3:6 verloren. Die beiden anderen Einzel wurden erst im Match-Tie-Break entschieden, wobei die Gastgeber etwas mehr Glück hatte: Kai gewann seinen ersten Satz mit 6:4, musste den zweiten Satz im Tie-Break verloren geben und verlor dann den anschließenden Match-Tie-Break mit 9:11. Raoul gewann seinen ersten Satz mit 6:1, verlor den zweiten Satz mit 0:6 und gab sein Einzel ebenfalls im Match-Tie-Break mit 10:12 verloren. Damit stand es nach den Einzel 3:1 für die Gastgeber. Bei den anschließenden Doppel gewannen Kai und Luca ihr Doppel klar mit 6:2 6:2. Raoul und Paul machten es wieder richtig spannend, sie kämpften um jeden Punkt und verloren leider beide Sätze ganz knapp im Tie-Break. Damit ging der Gesamtsieg mit 4:2 Punkten an die Gastgeber aus Erdmannshausen. Aber es hätte auch umgekehrt sein können, wie die Spielbilanz zeigt: Matches (4:2), Sätze (8:6) und Spiele (53:58).

Ergebnisse im Überblick

Ergebnisse_KW21