Mitgliederbefragung 2013

Liebe Mitglieder des TSV-Oberriexingen,
wir, die Mitglieder des Hauptausschusses unseres Vereins, befassen uns immer wieder mit der Frage, wie wir es schaffen, dass sich mehr Vereinsmitglieder aktiv einbringen. Sowohl bei den Diskussionen als auch in der praktischen Umsetzung konnten wir dabei positive und leider auch negative Erlebnisse verbuchen. So ist es uns seit längerem nicht gelungen, alle Positionen im Hauptverein und in den Abteilungen zu besetzen.
Unser Verein ist ehrenamtlich organisiert. Damit erreichen wir verschiedene, uns wichtige, Punkte, die schon bei der Vereinsgründung vor über 100 Jahren galten und unverändert gelten:

• Der Vereinsgedanke stärkt das gemeinsame Miteinander.
  • Der Verein sind wir und wir stehen für unseren TSV.
  • Die Beiträge sind erträglich und damit steht jedem ein sportliches Angebot in Oberriexingen zur Verfügung.
  • Wir wollen sportlich und gesellschaftlich für alle Altersgruppen da sein.
  • Die Förderung des Kinder-und Jugendsports sehen wir dabei als ganz wichtige Aufgabe an.
  • Wir stehen zu unserer Verantwortung in der Stadt und die Stadt würdigt dies durch ihre Unterstützung.
  • Wir tragen unseren Teil zum gesellschaftlichen Leben in der Stadt Oberriexingen bei.

Damit die Vereinsaufgaben erfüllt werden können, wollen wir Ihre Einstellung und Bereitschaft kennenlernen. Hierzu bitten wir Sie, den Fragebogen auszudrucken und auszufüllen und bis zum 10.12.2012 an Ihren Trainer, Abteilungsleiter oder an die TSV-Geschäftsstelle weiterzugeben.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Im Namen des Hauptausschusses grüßen

Rolf Schrade, 1. Vorsitzender