Wachablösung oder: Die alten kommen wieder

Der Wanderpokal des Oberriexinger Freizeitvolleyballturniers ist mit  immerhin schon 17 Plaketten versehen. Die beiden letzten tragen den Namen „Salon Kosta&friends“, und vor Beginn des diesjährigen Turniers, das wieder das Oberriexinger Sportwochenende abschloss, stand die Frage im Raum: Bleibt der Pokal ein drittes Mal in der Stadt?
DSC_0264
Nach Abschluss der ersten von drei Runden hatten sich andere Teams an die Spitze der Wertung gesetzt, darunter alte Bekannte wie die beiden Mannschaften aus Eberdingen und  die Lurchies von Salamander Kornwestheim. Doch auch für Kosta war zu diesem Zeitpunkt noch alles drin, aber nach der zweiten Runde war klar, dass mehr als der dritte Platz nicht mehr zu erreichen war.

Im Endspiel standen sich die letztjährigen Zweiten VFB Eberdingen und die Lurchies gegenüber. DSC_0409

Der erste Satz ging nach einem heiß umkämpften Spiel ganz knapp an die Lurchies. Im zweiten Satz musste Eberdingen auf einen Leistungsträger verzichten und konnte so dem Druck der stark spielenden Kornwestheimer nicht mehr standhalten, die damit den Pokal zum wiederholten Male mit nach Hause nahmen.

Und die Oberriexinger TSV-Mannschaften? Leider war es aus verschiedenen Gründen den das Turnier ausrichtenden Montagsturnern nicht gelungen, eine Mannschaft zu stellen, sodass die junge Mannschaft der TSV Handballer sowie die Schmetterlinge die TSV-Fahne hochzuhalten hatten. Doch mehr als die beiden letzten Plätze waren im stark besetzten Feld für sie leider nicht zu holen.
DSC_0442Die Platzierungen:
1. Lurchies