TSV erhält Spende für seine Flüchtlingsarbeit

Die Egidius-Braun-Stiftung unterstützt den TSV im Rahmen ihrer Initiative „1:0 für ein Willkommen“ mit einer Spende von 500,- Euro. Den Scheck überreichte am Wochenende der Vorsitzende des Fußballbezirks Enz-Murr Hansjörg Arnold auf unserem Sportplatz.

shakehands

„Für die Zeit, wo die Menschen bei uns sind, wollen wir ihnen gegenüber offen sein und sie in unsere Gemeinschaft aufnehmen“, stellt TSV-Vorsitzender Erich Bannert die Devise des TSV dar. Fußball spiele man überall auf der Welt, er verbinde über Sprachgrenzen hinweg.

Auch der Gegner des TSV, FC Mezopotamia Bietigheim erhielt vor dem Spiel einen Scheck für seine Integrationsarbeit.

mit_mannschaft

Der TSV sammelt aktuell Sportbekleidung für die jungen Kicker. Fehlendes wird dann voraussichtlich mit der Spende angeschafft.