Achtung! Achtung! Mal was Neues

– will Euch die Abteilung TuLa des TSV Oberriexingen mit einem Yoga-Workshop zum Kennenlernen oder Vertiefen der Kenntnisse anbieten.
Für die Durchführung des Workshops konnten wir eine erfahrene und zertifizierte Yogalehrerin – Petra Lösch – gewinnen.

Der Yoga-Workshop unter dem Motto „Sonnengruss“ wird am 20.05.2017 von 10.30 – 13 Uhr in der Festhalle (Zugang über Sporthalle!) stattfinden:

YOGA WORKSHOP SONNENGRUSS:

Der Sonnengruß ist eine der bekanntesten Yoga-Übungsreihen. Surya Namaskar ist eine Abfolge von 12 Asanas. Über die Präzision der einzelnen Körperhaltungen hinaus, unterstützen Atem- und Achtsamkeitsübungen den herausfordernden Weg zwischen Bemühen und Loslassen. Der Sonnengruß eignet sich gut zum Aufwärmen, am Beginn einer Yogastunde bzw. als Aktivierungsübung am Morgen (Richtung aufgehender Sonne). Er wirkt belebend auf Körper, Geist und Seele. Die Gelenke werden mobilisiert, Muskeln und Bänder gedehnt sowie das Herz-Kreislauf-System trainiert.

In diesem Workshop üben wir unterschiedliche Formen des Sonnengrußes, bauen weitere Asanas mit ein und variieren diese. Je länger wir den Sonnengruß in Folge praktizieren, desto tiefer können wir uns in den Flow hineinbegeben – Meditation in Bewegung erleben.

Der Workshop ist für Yoga-Einsteiger geeignet um ein gutes Verständnis für den Sonnengruß zu erlernen aber auch für Fortgeschrittene, um mehr und mehr mit dem Atem in Einklang zu kommen.

Wir freuen uns auf EUCH :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Haben wir Euer Interesse geweckt? – dann meldet Euch schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!! Die Kosten für den Workshop betragen für TSV-Mitglieder 25.-€ und für Nichtmitglieder 30.-€. Anmeldung bis spätestens 13.05.17 telefonisch bei Yvonne Schembera 07042/950562 oder 0177/5281967. Erst nach Überweisung der Teilnahmegebühr ist die Anmeldung abgeschlossen und verbindlich!!

Der YOGARAUM ist ca. 20 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Bitte gestalte Dein Ankommen
und Einfinden so, dass du 10 Minuten vor Workshopbeginn in Ruhe eintreffen kannst.

Tee steht für Dich bereit – bitte evtl. bei Bedarf noch eigene Getränke mitbringen.

Du kannst gerne im Anschluss des Workshops die Duschen im Umkleidebereich nutzen.

Du benötigst bequeme, warme Yoga-/Sportbekleidung, warme Socken und ggf. eine Jacke/Pulli zum Überziehen und ggf. eine Decke für die Entspannung.

Gymnastikmatten sind vorhanden, falls du eine eigene YOGA MATTE hast, bringe diese gerne mit.

Alles Liebe und viel Freude beim Workshop ~~~~~~~~
Namaste Petra