Neue Kurse: „Fünf Esslinger“ und „Fit und Gesund“

„Fünf Esslinger“
Im Alter schwinden Muskeln und Knochen. Das Tempo bestimmen wir selbst. Es geht beim Üben also nicht um den sportlichen Wettkampf, sondern um „Haltbarkeit“. Mit den „Fünf Esslingern“ werden die wichtigsten Fitnesskomponenten auf sehr einfache Weise und ohne Hilfsmittel trainiert. Mitmachen kann jeder – es werden keinerlei Vorkenntnisse oder Voraussätzungen benötigt. Jeder übt nach seinen Möglichkeiten. Neue Teilnehmer sind gerne willkommen.
Das Kursprogramm ist im Rahmen der Gesundheitsförderung von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschussfähig.
Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie die Übungsleiterin Yvonne Schembera unter 07042/950562 oder 0177/5281967.
Kursbeginn: 13.09.2017 um 10 Uhr im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens
Kursdauer: 10 x 1 Stunde, Kosten: TSV-Mitglieder 25.- €, Nichtmitglieder 45.- €

Neuer Kurs:
„Fit und Gesund“
Der Kurs richtet sich an all diejenigen, die gezielt etwas gegen den Bewegungsmangel und die damit verbundenen Risikofaktoren und Beschwerden tun wollen. Denn: „Gesundheit fällt nicht vom Himmel!“
In einer Gruppe von Menschen erlernen Sie unter kompetenter Anleitung Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, eingebettet in einen vielfältigen und abwechstlungsreichen Stundenverlauf mit Herz-Kreislauf-Aktivierung, Bewegungsspielen und Wissensvermittlung. Dabei soll der Kurs nicht nur Ihre Gesundheit fördern, sondern vor allem Spaß machen.
Das Kursprogramm ist im Rahmen der Gesundheitsförderung §20 Abs.1 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschussungsfähig.
Sind Sie interessiert? Dann machen Sie mit, jeder ist herzlich willkommen!!
Für weiteren Informationen oder Fragen können Sie gerne die Übungsleiterin Yvonne Schembera unter 07042/950562 oder 0177/5281967 kontaktieren.
Kursbeginn: Montag, 25.09.2017 von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle
Kursdauer: 12 x, Kosten: TSV-Mitglieder 25.- €, Nichtmitglieder 55.- €
Aufgrund der Renovierungsarbeiten treffen wir uns vor der ersten Stunde am 25.09. um 18.45 Uhr im Foyer der Festhalle!