Koordination, Motorik, Schnellkraft, Selbstbehauptung

Das sind die Kernthemen die im Karate Training vermittelt werden. Diese Dinge, die natürlich auch separat in diversen Sportkursen trainiert werden können, waren im Kern schon immer die Basis eines guten Karatetrainings. Angewendet und trainiert werden das Ganze unter dem Aspekt der Verteidigung und Gegenwehr. Die Zeiten, als man Karate lediglich mit Bruchtests und stumpfem Schlagen in Verbindung brachte sind, dank guter Öffentlichkeitsarbeit, seit Jahren schon Geschichte.

Die Karateabteilung des TSV Oberriexingen bietet einen Karate Kurs für Einsteiger und Interessierte an. Für diesen Kurs sind ausschließlich Erwachsene angesprochen. In 8 Trainingsabenden werden Einblicke in die Grundlagen des Karate vermittelt. Danach besteht die Möglichkeit unserem Verein beizutreten. Die Trainings werden von DKV und WLSB qualifizierten Übungsleitern und Karatelehrer durchgeführt.

Start: Do, 12. April 2018 um 20.30 Uhr in Sporthalle Oberriexingen

Dauer: 8 Trainingsabende, jeweils Do

Zielgruppe: Erwachsene, ohne Einschränkung im Hinblick auf Alter und Sportaktivität

Gebühr: 30 € / TSV Mitglieder 15 €

Fragen: Hanne Fleckenstein 07042-1202357 / Peter Krüger 07042-14547

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karate von Tina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.