Heiße Spiele bei Turnier Nummer 17

Die Teilnehmer des 17. Freizeitvolleyballturniers des TSV Oberriexingen hätten gerne getauscht mit den Ori-Athleten: Letztere hatten bei ihrem Beach-Volleyballturnier am Samstag zeitweise mit leichtem Regen bei mittleren Temperaturen zu kämpfen, während am Sonntag in der Sporthalle der Schweiß in Strömen floss. Doch selten ein Fehler ohne Nutzen: Die Muskeln und Sehnen blieben warm, locker und geschmeidig, sodass die SportlerInnen von jeglicher Verletzung verschont geblieben sind.

Heiß her ging es in den Spielen der 10 Teams, die in drei Runden um den Sieg kämpften. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde dominierten die beiden Mannschaften VfB Eberdingen und Salon Kosta&Friends ihre jeweiligen Gruppen und standen sich deshalb im Finale gegenüber. In einem hochklassigen Spiel erkämpfte sich der VfB Eberdingen den ersten Satz. Im zweiten Satz kam Salon Kosta&Friends sehr stark zurück und gewann den entscheidenden dritten Satz deutlich mit 15:7. Damit verbleibt der Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge im Salon Kosta.Sieger

Am Schluss des Feldes landeten schließlich die Gastgeber Montagsturner, die sich der jungen Mannschaft der TSV Handballer im direkten Vergleich geschlagen geben mussten. Hier das Endergebnis:

1. Salon Kosta&Friends
  2. VfB Eberdingen
  3. TV Mühlacker
  4. Strudelbächler
  5. Lurchis
  6. Schiverein Vaihingen
  7. Jedermänner Bissingen
  8. Hau Wech
  9. TSV Handball
  10.  Montagsturner

Sehr gut geschlagen in der Hitze haben sich wieder einmal die vielen freiwilligen Helfer, die die Sportler mit Gulaschsuppe, Salattellern, Saitenwürstchen und Getränken versorgten. Ihnen und nicht zuletzt den vielen Spendern leckerer Kuchen und Salate ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe.