Karateprüfung zum letzten Schülergrad

erster_Kyu

Im Bild stehend die drei Prüflinge, davor sitzend zwei Oberriexinger Trainer, Hanne Fleckenstein und Peter Krüger.

Mitte Mai war für drei langjährige Schüler des TSV Oberriexingen Goyu Ryu Karate Dojo, anstelle des regulären Training, ein Prüfungstermin angesetzt.
Nach intensiver Vorbereitung stellten sich Brigitte Gruber (Illingen), Uwe Gebhardt (Kleinglattbach) und Stefan Schmidt-Salostowitz (Eberdingen) der Prüfung zum 1. Kyu (letzter Schülergrad).
Obwohl nur drei Prüflinge sich vorstellten, nahm deren Abnahme nahezu die ganze Trainingszeit in Anspruch, da ausnahmslos das ganze Pflicht- und Kürprogramm vorgetragen werden musste. Die gezeigten Leistungen waren im Mittel auf gutem Niveau, vorhandene Schwachstellen waren einer gewissen Grundnervosität zuzuschreiben, die in einem solchen Termin mehr oder weniger vorhanden ist.
Nach Wertung der Prüfungsunterlagen konnte im darauffolgenden Training den drei Prüflingen ihre Urkunden überreicht werden.
Der Weg des Schülers nimmt nun für die drei langsam sein Ende und der nächste große Schritt ist in Sichtweite: Die Prüfung zum DAN (Schwarzgurt / Meistergrad).
Die Oberriexinger Dojo Leitung ist gerade in Abstimmung mit Verband und Stadt, ob im Rahmen eines großen Lehrganges eine DAN Prüfung in Oberriexingen durchgeführt werden kann. Sollte sich dieses Vorhaben umsetzen lassen, werden 2016 fünf Schüler aus unserem Dojo sich hier zur DAN Prüfung stellen.
Die entsprechenden Trainingseinheiten dazu werden ab Jahresende angesetzt, bis dahin nehmen die angehenden DAN Träger am regulären Trainingsgeschehen teil. Dojo Leitung und verantwortliche Trainer sehen sich in der Pflicht die Prüflinge optimal vorzubereiten, damit deren langer Trainingsweg zum persönlichen Erfolg und Stolz des Dojo führt.

Für die Oberriexinger Karategruppe, Peter Krüger (Fon: 14547)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karate von Tina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.