Oberriexinger Tennis Senioren machen Meisterstück bereits am vorletzten Spieltag

Herren55 steigen nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Verbandsebene auf.
Die Voraussetzungen am Samstag waren klar. Mit einem Sieg  gegen ihren direkten Verfolger den TV Bissingen/Enz, wäre der Aufstieg vor dem letzten Spieltag bereits  gesichert. Das Endergebnis von 6:0 war aber so sicher nicht erwartet worden. Zeigte aber am Schluss eindrucksvoll die diesjährige Dominanz der Enzstädter in der Staffelliga des Tennis Bezirk A.

Die hochsommerliche Hitze, die bereits die ganze Woche allen Sportaktiven schweißtreibende Stunden bescherte,  zwang zu möglichst frühem Beginn an diesem Samstag. Der reguläre Spielbeginn wurde in gegenseitiger  Absprache  von 14 Uhr auf
8 Uhr vorverlegt. Diesem Beispiel folgten auch die Junioren, mit denen sich die Senioren die Anlage teilen mussten.
Die Oberriexinger konnten in Bestbesetzung antreten und  zeigten bereits nach den ersten beiden Einzeln, dass sie gewillt waren mit einem Heimsieg den vorzeitigen Aufstieg klar zu machen. Sowohl Siegbert Ziesel wie auch Jürgen Käser gewannen ihre Spiele glatt in 2 Sätzen.
Die beiden Spiele der Setzlistenplätze 1 und 2 bestritten Bernd Reich und Wolfgang Schüle. Bei schon deutlich gestiegenen Temperaturen, mussten beide nach je einem gewonnenen und verlorenen Satz in den sog. Match Tie-Break (bis 10 Punkte).
Mit viel Beifall der Mitspieler und Fans bei jeden gewonnen Punkt, mit viel Wasser und kalten Umschlägen konnten beide ihre Match Tie-Breaks gewinnen und sicherten damit nach den Einzeln vorzeitig den Tagessieg und damit den Aufstieg. Ein (alkoholfreies) Weizenbier auf den Platz gebracht, war für jeden der siegreichen Spieler  eine willkommene Belohnung  für diese meisterhafte Leistung.  Die beiden anschließenden, bedeutungslosen Doppel wollten die Bissinger  aus nicht nachvollziehbarem Grund dann auch noch spielen und wurden mit zwei weiteren Niederlagen mit der Höchststrafe von 0:6 wieder enzabwärts geschickt.
Insgesamt standen dieses Jahr endlich wieder mal insgesamt sechs Spieler und nicht nur die Mindestanzahl von vier wie letztes Jahr zur Verfügung. Mit Frank und Dietmar standen immer gute und zuverlässige Alternativen für jeden Spieltag bereit und steuerten wertvolle Punkte bei Auch das wieder regelmäßige Training mit unserer neuen Trainerin Verena machte sich bezahlt. Sie hat einen messbaren Anteil am der diesjährigen Motivation und Spielstärke. Bedanken möchten wir uns auch ausdrücklich bei Petra, die für die beiden letzten Heimspiele spontan und freiwillig leckeres Essen für die Gäste und die Mannschaft serviert hat.
Das letzte Spiel der Herren 55 findet nächsten Samstag in Möglingen statt.
Alle bisherigen Spiele, Gegner und Ergebnisse der HE 55 in der Übersicht:
13.06.   TC Ditzingen/Oberriexingen                     1:5
20.06.   Oberriexingen/TSB TC Horkheim             5:1
27.06.   Oberriexingen/TA TSV Neuenstadt          5:1
04.07.   Oberriexingen/TV Bissingen                     6:0
11.07.   TC Möglingen/Oberriexingen                  noch offen

Jürgen Käser

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tennis von Tina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.