Sommerradtour Karategruppe

Vor Beginn der Sommerferien wurde in der TSV Karategruppe das Interesse an einer Sommerferien Radtour abgefragt und eine solche Tour, anhand Mehrheitsbeschluss festgelegt.
Vor dem Hintergrund, dass die zuvor geplante Herbst Radtour, aufgrund starkem Regen, kurzfristig abgesagt werden musste, war die Beteiligungszusage recht groß.

Als der Sonntagtermin (09.08.20) und die damit verbundene Wettervorhersage, näher rückte, zweifelten doch einige Teilnehmer an ihrer Kondition – es waren bis zu 35°, bei wolkenfreim Himmel, vorhergesagt.
Als etwa die Hälfte (verständlicherweise) abgesagt hatte, blieben dennoch fünf „hitze ressistente“ Radfahrer übrig. Diese trafen sich um 10.00 Uhr an der Brücke in Ori und bestaunten erst einmal die dort installierte Rad Service Station – super Sache.

Dann ging es, via Enztal Radweg, nach Besigheim und auf einer parallelen Strecke wieder zurück.
Geschuldet der Hitze wurden drei Stopps eingelegt, bei denen ausreichend Flüssigkeit und Eis zugeführt wurde.

Alle fünf Radler waren sich einig, dass es trotz der Hitzewelle eine gute Sache war, die auf jeden Fall wiederholt werden muß. Wir nehmen den Vorschlag gerne in unsere Jahresplanung auf.

Nächste, nicht karatespezfische Aktion, ist unsere Wanderung im Klein Walsertal, Ende September.

Bei Fragen zu unserer Erwachsenen Karategruppe einfach anrufen oder Do Abends im Training

(Sporthalle Ori) vorbei schauen.

Für das Karate Team Ori, Peter Krüger – 07042 14547.