Bericht aus der Sparte Karate

Nachdem Corona bedingt über mehrere Monate kein Training möglich war, wurde nach Aufhebung der Einschränkungen das Karatetraining am 1. Juli wieder mit Begeisterung aufgenommen. Das Angebot zur Teilnahme an den Trainingseinheiten vor den Sommerferien wurde sehr gut angenommen. Auch wenn nach der aktuellen Corona Verordnung Körperkontakt beim Training erlaubt ist, wurde darauf geachtet, dass dieser weitestgehend vermieden wurde.
So vorbereitet konnten wir am Samstag, 24. Juli unseren ausgeschriebenen Selbstverteidigungslehrgang (SV) durchführen. Als Gasttrainer konnte, wie in den letzten Jahren zuvor, wieder Jürgen Kestner, ein absoluter SV-Experte, gewonnen werden. Unserer Einladung folgten 32 Teilnehmer/-innen, die einen sehr interessanten Trainingstag erlebten. Von einer stimmigen Abwehr mit realen Kontern und Drills mit Pratze und Stock wurden schlüssige Methoden vermittelt, die direkt in unser Training mit eingebunden werden können.


Wir bedanken uns, für den gelungenen Tag, bei allen Helfern/Helferinnen der Karateabteilung, unserem Hausmeister Lazar, den Teilnehmern und natürlich Jürgen. Ohne diese Unterstützung können solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.
Falls Sie/ihr nun neugierig geworden sind/seid, einfach melden oder im Training (nach den Sommerferien jeweils Donnerstag um 20:30 Uhr in der Sporthalle) vorbei schauen (mit machen).

Für die GoyuRyu Karateabteilung, im TSV Oberriexingen,
Peter Krueger Tel. 14547