Training in den Sommerferien 2022

Einige Mitglieder der TSV Oberriexingen Karateabteilung nutzten das Angebot in den Sommerferien zu trainieren.

Trotz ordentlicher Außentemperatur und damit verbundener schwülwarmer Halle kamen einige der langjährigen Mitglieder zu angebotenem Training.

Schon nach der abgeschwächten Aufwärmphase war Schwitzen angesagt und die Meisten standen sozusagen im „eigenen Saft“. Dieser Zustand wurde durch die spezifische Karate Trainingsbekleidung (Gi), bestehend aus schwerer Baumwolle, nicht gerade verbessert.

Inhalte waren die unterschiedlichen Interpretationen einer sogenannten Kata (Laufen einer vorgegebenen Form).

Kleidungswechsel oder gar verkürzte Trainingseinheit war keine Option und so wurde in gewohnter Weise gemeinsam trainiert. Es lief teilweise sogar so gut, dass auf das reguläre Trainingsende hingewiesen werden musste.

Wie gut dann das anschließende gemeinsame Radler schmeckte, ist leicht vorstellbar.

Wenn Sie uns kennen lernen möchten und Interesse an einer vielfältigen Sportart haben (Koordination, Motorik, Gleichgewicht, Beweglichkeit), schauen Sie gerne einmal bei uns im Training vorbei. Dieses ist wöchentlich Do, ab 20.30 und vierzehntägig Mo, ab 20.15 Uhr.  

Für das Karateteam Ori,  Peter Krüger (07042 14547)  

Schreibe einen Kommentar