Kyu (Gürtel) Prüfung in Karateabteilung TSV Oberriexingen

Gürtelprüfungen sind im Karategeschehen zwar üblich, deren Durchführung sind aber nicht vorgegeben oder gar vorgeschrieben.

In der Oberriexinger Karateabteilung wird es so gelebt, dass, entsprechender Trainingsstand vorausgesetzt, rechtzeitig ein möglicher Prüfungstermin benannt wird. Dieses Jahr war der Termin, parallel zur letzten Trainingseinheit, vor den Sommerferien.

Im Erwachsenenbereich ist die eigene Einschätzung, des abverlangten Programminhaltes, in der Regel sehr realistisch und so mancher Anwärter zieht seine Nennung selbstständig wieder zurück. So war es auch in diesem Jahr. Nach Vergleich und Begutachtung der abverlangten Punkte waren es dann noch drei Anwärter, die sich der weiteren Vorbereitung und einer Prüfung stellten. Die Prüfung wurden abgenommen von Peter Krüger (Karatelehrer) und dem neu ernannten Prüfer Uwe Gebhardt (Jugendtrainer) – im Vordergrund sitzend.Nach fast 1 1/2Std Prüfung gab es entsprechende Rückmeldungen zu den gezeigten Leistungen und einen Ausblick betreffend sportlicher als auch weiterer Entwicklung im Karate Do (Weg).  

Die Karateabteilung gratuliert den drei Prüflingen zu ihrem neuen Gürtelgrad:       

Jan Lörcher, rechts stehend, nun Unterstufe gelb, Uwe Espenner, links stehend, nun Mittelstufe blau, Erich Horntasch, mitte stehend, nun Mittelstufe zweiter Blaugurt

Zum Kennenlernen und mitmachen trifft man uns Donnerstags, ab 20.30 Uhr, in der Sporthalle Oberriexingen. Für das Karate Team Ori,  Peter Krüger