Dan-Prüfung und Freizeitaktivitäten in Oberriexinger Karate Abteilung

Wie bekannt, konnte ja die Sporthalle in jüngster Zeit nicht durchgängig genutzt werden, somit wurde diese Zeitspanne kurzerhand zur Förderung der Abteilungsgemeinschaft umgestaltet. Neben einem wohl super organisierten und tollen Wanderwochenende im Allgäu (Verfasser konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen) gab es noch ein Grillfest bei Pit im Carport. Beide Aktionen wurden gerne und zahlreich angenommen und mit „muss wiederholt werden“ bewertet. Da eine Abteilung ja in erster Linie durch ihre Mitglieder und deren Engagement lebt, glauben wir, zwischenzeitlich den richtigen Spagat zwischen ernstem Sport und akzeptierter Vereinsmeierei gefunden zu haben. Auf jeden Fall bedanken wir uns bei den Organisatoren für ihre Bemühungen im Hintergrund: Biggi Gruber (Wanderwochenende) und Gabi Krüger (Grillfest). Bei allen Mitgliedern bedanken wir uns fürs dabei sein, denn ohne Teilnehmer nützt die beste Orga nichts.

Wir hatten allerdings nicht nur Freizeitaktivitäten auf dem Schirm. Unser langjähriges Mitglied und Jugendwart, Joachim Stecher, konnte mit sanftem Druck überzeugt werden, dass es nun Zeit wird, die nächste DAN Prüfung anzugehen. Es spricht für ihn, in den letzten 10 Jahren sich voll für die Sparte/Abteilung engagiert zu haben, und diesbezüglich seine eigenen Ziele hinten anzustellen. Nun aber war es an der Zeit die eigenen Vorgaben anzugehen, und das hat Joachim super umgesetzt. Über ein Jahr lang bereitete er sich akribisch vor. Er wurde im eigenen Dojo, als auch auswärts, mehrfach zwischenbeurteilt, nahm die jeweils angesprochenen Kritikpunkte ernst, hinterfragte sie und setzte sie dann, gemäß seinem Verständnis, entsprechend um. Es war super anzusehen, wie sich über die Zeit ein ganz anderer Karate Joachim sich präsentierte. Und genauso absolvierte er seine Prüfung zum 3. DAN in Walldürn. Er bestand erfolgreich und mit persönlichem Lob von höchster Instanz. Selbst seitens des Stilrichtungswartes kam eine Mail an die Dojo Leitung, mit lobendem Inhalt über die gezeigte Leistung.
Wir alle gratulieren Joachim und sind natürlich auch stolz, dass wir zwischenzeitlich selbstständig in der Lage sind, bis zu diesem hohen DAN Grad unsere Mitglieder ausbilden zu können (machen müssen sie natürlich selbst).
Solche Prüfungen setzen einen absolut verlässlichen Partner voraus, da solch komplexe Abläufe nicht in ein paar Wochen erlernt werden können. Bedeutet, auch der Partner ist ein Jahr lang eingespannt und gefordert. In diesem Fall war der Partner unser Jugendtrainer Uwe Gebhardt, auch an ihn nochmals vielen Dank.

Ab Mitte Oktober setzt nun wieder der reguläre Trainingsbetrieb ein, bei dem man uns gerne kennen lernen kann.
Für das Karate Team Ori, Peter Krüger – Tel. 14547
Bild: Joachim mit Partner Uwe

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karate von Tina. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.