Abstand halten – Zusammenhalten

das Jahr 2020 war ein bewegtes Jahr, wenn auch nicht im Sinne unseres Vereins, dem die Bewegung der MitgliederInnen am Herzen liegt und mit diesen auch viel bewegen möchte.

Das Coronavirus hat unseren (sportlichen) Alltag gehörig durcheinandergewirbelt und unser Leben auf den Kopf gestellt. Auch im neuen Jahr 2021 wird vieles noch anders sein, als wir es gewohnt waren. Doch die Krise bietet auch Chancen, Neues auszuprobieren, Prozesse zu hinterfragen und Angebote neu zu denken.

So tauschen wir uns in den internen Gremien virtuell aus und haben auch versucht, Sportangebote neu anzubieten. Letzteres wurde bisher nicht so angenommen und steht weiter auf dem Prüfstand. Auch hierzu freuen wir uns auf Rückmeldung aus den Übungsgruppen.

Natürlich bereiten wir uns auf den hoffentlich baldigen Wiedereinstieg in die „Präsenzphase“ vor. Die Hygienekonzepte sind erarbeitet und liegen in der Schublade, um sie mit der Stadtverwaltung zu reaktivieren.

Wir planen aktuell, unsere Mitgliederversammlung am 19.03.2021 als Präsenzveranstaltung in der Festhalle durchzuführen, bereiten aber vorsorglich auch eine virtuelle Durchführung vor.

Bis dahin wünschen wir allen unter Einhaltung der AHA-Regeln eine gute Resilienz und gutes Durchhaltevermögen. Wir freuen uns darauf, uns bald in den Sportgruppen persönlich begegnen zu können, und wieder unserem originären Vereinsgeschehen zu widmen.

Wir wünschen euch einen weiterhin guten Start in ein gesundes neues Jahr 2021.

Der Hauptausschuss des TSV Oberriexingen